Gilt für alle Veranstaltungen:

Informieren Sie uns bitte, falls Sie die reservierten Karten nicht abholen können. Erfahren wir dies rechtzeitig, können vielleicht Personen auf der Warteliste profitieren. 


Programmänderung

Sonntag, 12. Mai 2024, 11 Uhr

Mein Lieblingsbuch


Eine Matinee über Literatur mit Esther Girsberger, Stephan Klapproth und Reto Kohler


Rosenmattsaal, ref. Kirchgemeindehaus, Wädenswil

Fr. 25.– / Mitglieder, Jugendliche, Legi Fr. 20.–

Weitere Infos und Reservation


Leipzig, Frankfurt, Basel – die Buchmessen sind das Eldorado für literarische Neuerscheinungen. Doch es gibt auch die alten Perlen. Verstaubt und vergilbt. Aber sie haben genauso viel zu erzählen wie die neusten Publikationen. An ihnen klebt nicht nur Staub, sondern es haften Erinnerungen, Gedanken und Debatten, nicht loszulösen von der eigenen Geschichte.

Esther Girsberger, Stephan Klapproth und Reto Kohler, alles Publizisten, Moderatoren und Autoren diskutieren über ihr persönliches «Lieblingsbuch» und erklären, warum ein Lieblingsbuch ein Lieblingsbuch ist.




Offener Bücherschrank


Bücher werden gelesen und verstauben dann oft, nicht wiedergelesen, über Jahre im Regal bei Ihnen zu Hause. Im offenen Bücherschrank hingegen erhalten Ihre Bücher ein neues Leben – und bereiten neuen Leserinnen und Lesern einen Lesespass. Der Bücherschrank wurde initiiert von Transition-Wädenswil, der Stadtbibliothek und der Lesegesellschaft. Er steht an der Florhofstrasse 3.

 

Stellen Sie Ihr gelesenes Buch in den Bücherschrank und nehmen eine Trouvaille – vielleicht sogar ein längst vergriffenes Buch, ein fesselnder Krimi oder eine informative Biografie – mit nach Hause.

 


Die Kulturkommission der Stadt Wädenswil unterstützt die Lesegesellschaft Wädenswil mit einem jährlichen Beitrag.